21 Jahre Hamacher Logistik GmbH - ein starker Partner im CTL-Netzwerk

Gronau, 29.09.2017 - Als Gründungsmitglied und somit langjähriger Partner der CTL Cargo Trans Logistik AG hat die Hamacher Logistik GmbH einen erheblichen Anteil zur Erfolgsgeschichte der CTL beigetragen.

Doch auch Hamacher kann auf erfolgreiche Jahre zurückblicken. Im Jahr 1996 durch die Übernahme des Standorts im Rahmen eines Management-Buy-Out gelang der Neustart unter neuem Namen, der bis heute geblieben ist. Es folgten zwischen 1998 und 2017 sukzessive Erweiterungen der Logistik- und Lagerhallen auf dem Betriebsgelände in Gronau, auf dem nun 20.000 qm² Logistikflächen mit 20.000 Palettenstellplätzen zur Verfügung stehen.

Neben infrastrukturellen Erweiterungen wurde auch speditionell erweitert: zuerst durch den Aufbau der nationalen Verkehre in den Jahren 1996 bis 1999, später dann durch die Einführung und Entwicklung des Geschäftsbereichs „Internationale Verkehre“ (2000). 2005 kam dann die Sparte „Getränkelogistik“ hinzu, welche sofort herausragende Erfolge durch Vertragsabschlüsse mit Herstellern französischer Mineralwasser vorzeigen konnte.

Die Hamacher Logistik GmbH hat zur Erweiterung des Produktportfolios und der internationalen Verkehre zwei Tochtergesellschaften, die Hamacher Logistik Polska Sp. z.o.o. und die Hamacher Logistik B.V., gegründet. Die Hamacher Logistik Polska Sp. z.o.o.  wurde 2006 zur Erweiterung der internationalen Verkehre gegründet und ist ansässig in Poznan. Die Hamacher Logistik B.V. verfügt über Büros in Aalsmeer, Enschede und Schiphol und wurde zur Abwicklung von See- und Luftfracht eröffnet und bietet seitdem ein breites Produktportfolio an. Anfang 2017 eröffnete die Überseeabteilung in Gronau, sodass nun auch Ansprechpartner für Seefracht direkt in Gronau zu finden sind. Dadurch stellt sich die Hamacher Logistik GmbH gemäß der Kundenwünsche noch breiter auf und kann Ihren Kunden flexible Logistiklösungen bieten.

Die Hamacher Logistik GmbH bedankt sich bei der CTL Cargo Trans Logistik AG für die vergangenen und erfolgreichen Jahre der Zusammenarbeit und freut sich bereits auf die weitere Zusammenarbeit. 

Luftbildaufnahme 1996 zu den Anfängen der Hamacher Logistik GmbH am Standort Gronau...
... und zum 20-Jährigen Firmenjubiläum in 2016.
DeutschEnglish
CTL CARGO TRANS LOGISTIK AG
Ludwig-Erhard-Straße 15 | 34576 Homberg/Efze
Telefon: +49 5681 9923-0 | Fax: +49 5681 9923-22
info@cargo-trans-logistik.de